*
logo
Städtereise insideCity.ch Logo
social-link
megamenu
web-engage
blog_css
facebook-blog

Blog Themen

Kategorien
insideCity Culture
insideCity Hangover
insideCity Love
insideCity Shopping
insideCity.ch Roadtrip 2013
Klimaneutrale Städtereisen
Städtereise Silvester
Städtereise Tipps

Archiv
Okt 2015
Sep 2015
Aug 2015
Jul 2015
Jun 2015
Mai 2015
Apr 2015
Mär 2015
Feb 2015
Dez 2014
Okt 2014
Sep 2014
Aug 2014
Jul 2014
Jun 2014
Feb 2014
Jan 2014
Nov 2013
Sep 2013
Aug 2013
Jul 2013



2013-Jul30
Montagmorgen 06:00, langsam dämmert es draussen und insideCity.ch Team ist schon Wegs, wohin? – zuerst mal nach Paris.
 

Kaum ist die Grenze nach Frankreich durchschritten schon strahlt der Sommer. Aus dem Radio französische Chansons und draussen lächelt uns die Sonne ins Gesicht die perfekte Einstimmung für unser Roadtrip.



Nebst unserem Auto wollten auch wir uns mit ein bisschen Koffein tanken… Falls ihr mal an so einem Automaten seit : Cappucino Vanille und Espresso sind keine gute Wahl spart euch EUR 1.70




Nach 5h50min endlich da, Paris nous sommes là!
Fast das Hotel verpasst klein aber Oho. Freundlicher empfang, saubere Zimmer und die perfekte Lage um die französische Wirtschaft anzukurbeln mit teuer erspartem Schweizer Franken ;o)



Eingecheck Koffer verstaut, ab auf die Strasse und dazu nehmen wir das flexibelste Transportmittel in Paris -  die Fahrräder von Velib` -  genau so einfach wie ein Selecta Automat zu bedienen.. nicht quadratisch dafür praktisch und gut.



Die Boutiquen von Paris haben mein Geldbeutel schon am ersten Tag strapaziert… ich konnte nicht widerstehen.. meine heutige Ausbeute könnt ihr nach den Ferien in diesem Blog nachschauen.. schliesslich müssen noch Kombis gemacht werden ;)




Wenn am neben Tisch Tartar frisch zubereitet wird und das Dessert vom Garçon angeschnitten und mit Cognac übergossen wird, dann seit Ihr im Restaurant Le Train Bleu angekommen - eine Zeitmaschine in die Belle époque de savoir vivre.



Mittanzen oder mitgeniessen das ist hier jedem selbst überlassen. Am Ufer der Seine zum Abschluss eines erlebnisreichen ersten Tages, einfach entspannen...und die nächsten Tage abwarten.

 
Euer insideCity.ch Team
www.insidecity.ch
 

Tags:


Bookmark and Share
footer
Über uns   /   Newsletter   /   So Funktioniert’s   /   Städtereisen  /   FAQ   /   Glossar   /   AGB   /   Datenschutz   /   Kontakt   /   Impressum
 Städtereise Visa  Städtereise Master Card  Städtereise Post Finance Card               
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail